Prophylaxe und Zahnreinigung in Coesfeld

Unser Ziel ist es, Ihre natürlichen Zähne ein Leben lang gesund zu erhalten. Denn gesunde Zähne bedeuten Lebensqualität und sind damit wichtig für Wohlbefinden, Aussehen und Allgemeingesundheit.

Gesund beginnt im Mund

So kann sich eine Parodontitiserkrankung beispielsweise negativ auf die Allgemeingesundheit auswirken: Zahlreiche Studien belegen, dass parodontale Entzündungen unter anderem das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Frühgeburten erhöhen und sich negativ auf Diabetes auswirken. Aus diesem Grund legen wir sehr hohen Wert auf eine individuelle Vorsorge und Prophylaxemaßnahmen wie die professionelle Zahnreinigung. Denn: Gesundheit beginnt auch im Mund.

Regelmäßige Prophylaxe

Der Schlüssel zur langfristigen Mundgesundheit liegt in der Kombination aus Ihrer sorgfältigen Zahnpflege zu Hause und regelmäßigen Prophylaxeterminen in unserer Praxis. Mit der Guided Biofilm Therapy® bieten wir ein innovatives Konzept zur schonenden, effektiven und meist schmerzfreien Beseitigung schädlichen Biofilms. Darin liegt Ihre große Chance, Erkrankungen wie Karies oder Parodontitis erst gar nicht entstehen zu lassen.

Unsere Vorsorge-Extras für Sie:

• Professionelle Zahnreinigung mit Guided Biofilm Therapy® (GBT)
  • Recall-System mit Terminerinnerung an Kontrollen und die individuelle Prophylaxe
  • Ausführliche Mundhygieneberatung
  • Spezielle Prophylaxe für Implantatträger und Parodontitispatienten